Pho House in Berlin auf bar01.de
 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
Weiterempfehlung: -
Restaurant bewerten

Pho House

taste it - love it

Neue Bahnhofstraße 36 in 10245 Berlin

Telefon: 030 - 71 53 15 45

Internet:
  • Beschreibung
  • Speisekarte
  • Bewertungen
  • Reservierung
  • nützliche Links

Beschreibung

Vietnamesisch Essen in Berlin Friedrichshain, das Pho House sagt herzlich Willkommen.

Pho, das besondere Geschenk Hanois, wird nicht nur in Hanoi zubereitet und doch da aber von höchstem Genuss.

Wir kochen für Sie die verführerische Pho. Nach den traditionellen Vietnams zubereitet, entführt Sie Ihren Gaumen in das genussvolle der hoch gerühmten Nationalspeise.

Unsere erfahrene vietnamesische Hausköchin wird sich freuen, Ihnen mit Ihren Kochkünsten die vielfältigen Nudelgerichte Vietnams zuzubereiten.

Herzlich laden wir Sie zum entspannten Genießen in unser Pho House ein.

Je nach Geschmack kann der Gast seine Pho mit Würzessig und Chili nachwürzen. Zum Nachsalzen nimmt er die salzige Fisch-Sauce

Wir kochen ohne Glutamat und Farbstoffe.

Mittagsmenü

Unsere Mittagsmenüs bekommt man täglich von 12:00 bis 22:00. Zu jedem Menü erhälst Du eine Sommerrolle sowie ein Getränk gratis!

Lieferservice über Hello Sushi ...

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 12:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 17:00 - 22:00 Uhr
Sonntag: 12:00 - 23:00 Uhr

Besonderheiten

Über Pho

Pho, das besondere Geschenk Hanois, wird nicht nur in Hanoi zubereitet und ist doch da aber von höchstem Genuß. (Thach Lam - ein bekannter Schriftsteller Vietnams schrieb dies in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts).

Pho ist das beliebteste und verbreitetste Nebenessen der Vietnamesen.
Ob Arme - ob Reiche - ob Bauer - ob Schriftsteller - alle mögen Pho.
Ob Frühstück - ob Mittag - ob Nachmittag - ob Abend - ob Nacht - Pho ist das Essen jeder Tageszeit, so kann Pho sowohl Hauptessen, als auch schmackhaftes "Nebenbei" zwischen zwei Mahlzeiten sein.
Pho wird in Vietnam nicht nur für den Gast der kleinen Garküchen am belebten Straßenrand sondern auch für den des Nobelrestaurants zubereitet.

Der Ursprung Pho

Pho ist ein seit Langem sehr beliebtes Nudelgericht in Vietnam und darum werden zu ihrem Ursprung eine Vielzahl, darunter auch sehr romantischen Episoden erzählt.
Der wirkliche Ursprung Pho ist sehr umstritten.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Pho als Gericht durch die Vorliebe zum abwechslungsreichen Essen in Vietnam entstanden, von Region zu Region und von Generation zu Generation weitergegeben und bis zur heute üblichen Zubereitung immer wieder gewandelt worden.

Das Kochen der Brühe

Entscheidend für die Qualität einer Schüssel Pho ist die aromatisch-klare und fettarme Brühe.
Die Basis der Brühe sind die von Fleischresten restlos befreiten Rindermarkknochen sowie einige Schweineknochen. Deren erster Kochsud wird nach dem unter großer Hitze erfolgten ca. 5-minütigen Aufkochen abgegossen und durch neues siedendes Wasser ersetzt.
Zur Entfaltung der Eigenaromen werden Ceylon-Zimt-Stangen, Ingwer, Zwiebel und Sternanis an mehreren Stellen bis zur dunkelbraunen Färbung angeröstet und mit ein wenig gequetschtem schwarzen Kardamon der nur leicht köchelnden Brühe hinzugefügt.
Nach ca. 3 Std. nicht bedeckten Köchelns ist die Brühe fertig. Da sich das feine Aroma der Brühe durch nun noch längeres Köcheln vermindern könnte, wird sie von der Kochstelle genommen.
Das anschließende Seihen durch das Passiertuch hat zum Ergebnis eine Brühe von sehr klarer Konsistenz.
Und da liegt das Geheimnis der Pho, in der Zusammensetzung, Vorbehandlung, Reihenfolge und Zugabe der Zutaten und der Garzeit. Jeder Koch behält dies für sich und in seiner Familie, um so die andauernde Beliebheit seiner Kochkunst zu erhalten.
Alles in allem, die Brühe der Pho ist entscheidend für den Erfolg einer Schüssel Pho.

Die Reisnudel - Bánh Pho

Die Reisnudel - bánh pho ist das Herz der Pho.
Bánh pho wird in Vietnam je nach Region aus dünnen frischen oder halbgetrockneten Reisblättern zu den gebräuchlichen Breiten und Stärken geschnitten.
Die getrockneten Nudeln werden zur Vorbereitung des Kochens für ca. 30 Minuten in kaltes Wasser gelegt.
Nach etwa 1-2 Minuten des Kochens im leicht gesalzenen Kochwasser ist die Nudel bissfest gar und wird einfach abgegossen.
Noch heiß werden die bánh pho in der Schüssel für die Pho gerichtet.

Rind- oder Hühnerfleisch

Pho wird hautsächlich mit Rindfleisch serviert, sie kann Ihnen aber auch stattdessen mit zarten Hühnerfleischscheibchen eines bissfest gargekochten Suppenhuhnes angeboten werden.

Die Zubereitung der Rindfleischscheiben, welche über die bánh pho in der Pho-Schüssel gelegt werden, erfolgt auf zwei völlig unterschiedliche Arten.

Zum einen wird ein gut marmoriertes Stück Rindfleisch in der köchenlnden Brühe mitgegart.
Das so schonend gegarte Rindfleisch wird noch heiß mit einem recht scharfen Messer quer zur Faser in hauchdünne Scheiben geschnitten.

Zum anderen erfolgt das Garen der dünnen Scheiben rohen Rindfilets oder Kalbfleisches durch das überbrühen mit der heißen Brühe direkt in der Pho-Schüssel.
Damit diese Scheiben beim überbrühen zart bleiben und den eigenen Saft behalten, werden sie ein wenig mit dem Küchenhammer angeschlagen.

Reiner Genuss - Das Essen der Pho in Vietnam

Pho - wird heiß serviert und heiß verspeist.
Das Essen der Pho erfolgt je nach Gegend in Vietnam nach deren eigener Art.
Als eine der Normen gilt die Hanoier Manier.
Sobald man die dampfende Pho - Schüssel vor sich hat, wird die heiße Brühe in aller Ruhe gekostet und nach dem eigenen Gaumen abgeschmeckt.
Je nach Belieben werden Fischsauce, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, der Saft von Grünlimetten, frische Pfefferchili-Scheibchen und von der Kräutergarnitur hinzugefügt.
Korianderblättchen, asiatisches Basilikum und geschnitzte junge Frühlingszwiebeln sind dabei meist Bestandteil der Kräutergarnitur.
Doch in mancher Garküche Hanois wird Pho auch heute noch nur mit jungen Frühlingszwiebeln garniert.

ausgewählte Arten der Location:


ausgewählte Küchenstile der Location:


Zahlungsarten:

  • EC Cash
  • Barzahlung

Features:

  • Rauchen ist verboten
Bisher sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Bisher sind noch keine öffentlichen Bewertungen mit Kommentar vorhanden.

Es wird derzeit leider keine Reservierungsfunktion angeboten...
Permanentlink zu dieser Seite: Pho House - Neue Bahnhofstraße 36 in 10245 Berlin

Sie wollen dieses Restaurant jemandem empfehlen ? Restaurant empfehlen

Haben Sie Fehler in diesem Eintrag entdeckt ?
Oder gibt es dieses Restaurant gar nicht mehr ?
Oder haben Sie aktuelle Informationen zu diesem Eintrag ?
Restaurant Eintrag melden

Dieses Restaurant bewerten: Restaurant bewerten

Bilder

Pho House - Bild 1 - ansehen
Pho House - Bild 2 - ansehen
Pho House - Bild 3 - ansehen
Pho House - Bild 4 - ansehen
Pho House - Bild 5 - ansehen
Pho House - Bild 6 - ansehen
Pho House - Bild 7 - ansehen
Pho House - Bild 8 - ansehen
Pho House - Bild 9 - ansehen
Pho House - Bild 10 - ansehen
Pho House - Bild 11 - ansehen
Pho House - Bild 12 - ansehen

Karte

die Google Karte separat aufrufen

In der Nähe befinden sich auch folgende Lokalitäten...

 in Berlin auf bar01.de
Hello Sushi
natürlich gut...
Neue Bahnhofstr. 36
10245 Berlin

Entfernung ca. 0 km

 
(Ø 4,5/5 bei 1 Stimme)
Weiterempfehlung 100%
 in Berlin auf bar01.de
Rancho Grande
Neue Bahnhofstraße 32
10245 Berlin

Entfernung ca. 0,1 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Berlin auf bar01.de
Lykia
Sonntagstraße 1
10245 Berlin

Entfernung ca. 0,1 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)
 in Berlin auf bar01.de
VIET BOWL
Lenbachstraße 7
10245 Berlin

Entfernung ca. 0,2 km

 
(Ø 0/5 bei 0 Stimmen)